Micha Klotzbier

Micha Klotzbier will sein Leben ändern und abspecken und zwar mit Spaß. Im Januar 2015 wiegt er rund 160 Kilo. Sein Ziel: Er will sich halbieren und irgendwann 80 Kilo wiegen. Er möchte abnehmen, wieder fit und sportlich werden – und Marathon laufen. Sein Trainer Piet Könnicke steht ihm dabei zur Seite. In seinem Blog "Micha halbiert sich" kann man all die damit verbundenen Herausforderungen, Fortschritte, Rückschläge und Erfolgserlebnisse mit verfolgen.

Juni 2016: Der Wille, den diesjährigen Berlin Marathon zu laufen ist enorm groß. Was ihn anspornt und welche Aufgaben noch vor ihm liegen, kann hier nachgelesen werden.

 

Am 22. August 2016 lief Micha seinen ersten Halbmarathon - bei der Generalprobe zum Berlin Marathon. Mit 2:03:23 Stunden legte er ordentliches Debüt hin. Am Tag darauf hat er im SAT.1 Frühstücksfernsehen von seinem Lauf, seinem Projekt und seinem Training mit gotorun in den den vergangenen Monaten berichtet. Schaut es Euch hier an.